Worum gehts hier überhaupt???

"Sims á la Bim" ist ein Blog, der Geschehnisse und Erlebnisse basierend auf dem PC-Game "Die Sims 3" erzählt...

Allerdings nicht meine (Thiu's) Spielerfahrungen, sondern die Erlebnisse der im Spiel existenten Sims.

Der geneigte Leser kann hier die Irrungen und Wirrungen der Sims verfolgen: Ihr Leben, ihre Liebe(n) und Leiden. Die Gründung von Familien und Freundschaften - oder eben deren Zerstörung. Das Suchen und Finden von Jobs und auch das Verlieren der Jobs und noch jede Menge mehr!

Kurzum: Es erwartet Euch hier ein bunter Reigen aus dem noch bunteren Sims-Treiben!!!

So wird gespielt: Lebensdauer lang (190-Sim-Tage) + Hoher freier Wille der Sims + Alterung der Nachbarschaft, sowie Fortlauf der Geschichten aktiviert


Mittwoch, 10. Juni 2009

# 4 ~ Who is Who - & where are you? ~

Nach einer Nacht mit sehr leichtem Schlaf (wegen meiner finanziellen Sorgen) wachte ich recht zeitig auf mit einem Riesenhunger auf frische goldgelbe Pfannekuchen. Normalerweise brauche ich ja morgens erst einmal 2 Tassen Kaffee um in die Gänge zu kommen, aber heute war das irgendwie anders. Ich lief schnurstracks in die Küche, ging zum Kühlschrank und holte Eier raus, dann noch Mehl und Milch und was man eben sonst noch so braucht. Mit jedem Arbeitsschritt stieg mein Appetit und als ich mich dann umdrehte und zum Herd wollte, sah ich nur, dass das Teil ja nicht mehr funktioniert. Ich war wohl doch noch so verschlafen, dass ich daran gar nicht mehr gedacht hatte! Wie blöd kann man denn sein?

Super, wenn der Tag schon so anfängt. Ich war jedenfalls bedient!!!

Und wie es roch, furchtbar!!! Der ganze Gestank vom Vortag lag noch in der Luft und wahrscheinlich hat mir das das Gehirn im Schlaf vernebelt. Ich entschloß mich also dazu kurz zu duschen...

Dann kam ich aber auf die grandiose Idee, dass ich ja auch mal wieder Sport treiben könnte. Habe seit Tagen nichts mehr in dieser Art gemacht und so zog ich meine Joggingklamotten an. Bääääh! Der Ruß hat sich ja überall drauf gelegt und der Gestank... ich mußte sofort raus!

Ich joggte dann zum Imbiss und dort bekam ich auch endlich meine heißgeliebten Pfannekuchen!

Danach ging es per pedes wieder in die "Casa Bim", schnell duschen und ab in die Redaktion. Mein erster offizieller Tag als Volontär!

Blöder Tag irgendwie. Alle waren mit ihren Aufgaben beschäftigt und ein "Herzlich Willkommen, Bim!" war gar nicht drin. Ich hatte auch noch keinen festen Arbeitsplatz, sondern musste mich dort hinsetzen wo gerade was frei war. Frustrierend... Da arbeitet man bei einer Zeitung und was macht man den ganzen Tag? Kopieren, Ablage, Kaffee kochen. Doof!!!

Kurz vor Feierabend, kam der Chefredakteur zu mir und fragte, wie es mir an meinem ersten Tag denn ergangen sei. Natürlich hab ich ihm nichts vorgejammert...

Dann kam er mit einem Vorschlag raus: Er plane demnächst eine neue wöchentliche Rubrik mit dem Titel "Who is Who in Sunset Valley", und ich möchte mir ab morgen doch einmal Gedanken machen, welche illustren Persönlichkeiten in unserer Stadt leben, und ihm dann am Ende der Woche eine Liste bringen, aus der er dann ein paar Leute auswählt, die in der künftigen Rubrik vorgestellt werden könnten. Auf meine Frage, ob ich denn auch einen Artikel schreiben dürfte meinte er nur: "Erst mal die Liste, dann sehen wir weiter!".

Er ging und ich auch, allerdings noch nicht direkt nach Hause, sondern verweilte noch ein bisschen auf dem Marktplatz und überlegte wie ich an Namen und Adressen kommen und wer für diese Rubrik interessant sein könnte. (Blöd nur, wenn man gerade erst zugezogen ist und keinen kennt!).

Während ich da so vor dem Brunnen saß und sinnierte fiel es mir plötzlich ein! Der neue Herd! Die 24-Stunden-Lieferung! Mist, verpasst. Kacke...

Ich spurtete nach Hause und eben bin ich angekommen und der Herd ist auch schon da. Steht da einsam und verlassen vor meinem Haus. "Lieferung frei Haus bis Bordsteinkannte!" Tatsächlich, im wahrsten Sinne des Wortes!

Werde gleich Jack anrufen und ihn bitten mir bei der Entsorgung des alten und Anschluß des neuen Herdes zu helfen. Hoffentlich ist er erreichbar...

Und morgen mach ich mir selbst Pfannekuchen. Jawohl! Hmmm, hoffentlich hab ich noch genug Eier?

Keine Kommentare: