Worum gehts hier überhaupt???

"Sims á la Bim" ist ein Blog, der Geschehnisse und Erlebnisse basierend auf dem PC-Game "Die Sims 3" erzählt...

Allerdings nicht meine (Thiu's) Spielerfahrungen, sondern die Erlebnisse der im Spiel existenten Sims.

Der geneigte Leser kann hier die Irrungen und Wirrungen der Sims verfolgen: Ihr Leben, ihre Liebe(n) und Leiden. Die Gründung von Familien und Freundschaften - oder eben deren Zerstörung. Das Suchen und Finden von Jobs und auch das Verlieren der Jobs und noch jede Menge mehr!

Kurzum: Es erwartet Euch hier ein bunter Reigen aus dem noch bunteren Sims-Treiben!!!

So wird gespielt: Lebensdauer lang (190-Sim-Tage) + Hoher freier Wille der Sims + Alterung der Nachbarschaft, sowie Fortlauf der Geschichten aktiviert


Samstag, 13. Juni 2009

# 5 ~ Unverhofft kommt oft ~

Der Rest dieser Woche gestaltete sich sehr angenehm. Ich bekam die Aufgabe täglich im örtlichen Schwimmbad Umfragen zu aktuellen lokalen Themen durchzuführen. So stand ich morgens ab ca. 11:00 Uhr im Schwimmbad auf der Matte, bzw. der Platte und lauerte mit gezücktem Bleistift auf Badegäste.


Ich muss meine Aufgaben wohl sehr ordentlich erledigt haben, denn am Freitag verkündete mein Chef vor versammelter Mannschaft, dass ich der Mitarbeiter der Woche bin. Ein fulminanter Start in eine vielversprechende Zukunft - Pulitzer-Preis, ich komme!!!


Ach ja, die "andere Aufgabe" habe ich auch einigermaßen elegant gelöst: Mein Chef wollte doch eine Liste von mir haben... mit Sunset Valley's Lokalprominenz und ich kenne/kannte doch noch niemanden und deswegen habe ich mir überlegt, Anfang nächster Woche eine kleine Party in meinem Haus zu geben und ich werde dazu alle einhalten, die ich bis jetzt in der Stadt kennengelernt habe. Bei so vielen Gästen kriege ich dann auch bestimmt jede Menge Informationen.


Ich habe mir einen Dresscode ausgedacht für die Party, nämlich "White Night" - alles in weiss!!! Sieht bestimmt klasse aus und passt ja auch schön zu diesem herrlichen Wetter. Apropos klasse: Ich habe mir mein weisses Outfit bereits zugelegt und wollte es just in dem Moment anprobieren gehen, als es an der Türe läutete.

"Ach Du heilige Sch....!", ging es mir durch den Kopf, als ich ahnunglos die Tür öffnete. Und da stand sie: (Erb-) Tante Martha - das Böse unter der Sonne, wenn man den Aussagen von 97% meiner Verwandschaft Glauben schenkt. Und jetzt steht das Böse nun bei mir vorm Haus...


"Komm doch...ähhh... rein, Tante.", stotterte ich aufgeregt und total überrumpelt. Sie meinte, sie sei richtig glücklich mich nach all den Jahren wieder zu sehen und was ich doch groß geworden sei... ja, genau!


Wir gingen nach drinnen, Tante Martha inspizierte natürlich alles genau und entschwand darauf direkt mit einem vollen Müllbeutel um selbigen zu entsorgen. Dann wollte sie noch wissen warum ich einen abgefackelten Elektroherd draußen stehen habe, also erklärte ich es ihr. Sie schüttelte nur kommentarlos (aber abwertend) ihr erhabenes Haupt...

Während sie das Putzmädchen gab, schlüpfte ich derweil in mein Party-Outfit und bewunderte mich von allen Seiten, sie war am rumnörgeln und schimpfte über meine Cousins, ihre Schwester und diverse Anverwandte, die ich - wenn überhaupt nur vom Namen her kannte. Dann setzte sie sich auf das Sofa und rief: "Jüngelchen, setz Dich mal zu mir...!" Ich bekam etwas Angst...


Sie fing an, dass sie doch nun schon fast 80 Jahre alt sei (echt? Dachte schon um die 100) und sie ja wüsste, dass keiner sie mag. All die bösen Geschichten seien doch nur eine Reihe von Míßverständnissen und unglücklichen Zufällen (so wie die Sache mit ihrem verstorbenen Mann, der Badewanne und dem Fön)...


Jetzt sei sie auf einer Rundreise und möchte mit allen Verwandten ihren Frieden machen und alle Mißverständnisse aus dem Weg räumen, und da ich Ihr Lieblingsneffe bin ist sie zuerst zu mir gekommen (beiläufig erwähnte sie noch, dass sie die Besuche in alphabetischer Reihe durchführt - oh, Du glückliche Cousine Zoe!).


"Wie lange bleibst Du denn Tante Martha?", fragte ich vorsichtig. "Och, nur 2 oder 3 Tage", meinte sie. Okay, dachte ich. Das geht ja noch - aber war das nicht eben ein verschmitzes Grinsen in dem von Falten zerfurchten Gesicht?


Zur "Feier des Tages" lud ich tante Martha in den "Kleinen Korsen" ein, aber sie hatte kein Sitzfleisch und wollte im Anschluß gleich wieder nach Hause, dabei war es doch noch gar nicht spät. "Weißt Du Bim", sagte sie "in meinem Alter ist Schlaf sehr wichtig und ich kann gar nicht genug davon kriegen!" Sie wollte in's Bett gehen und da ich eh noch was für die Arbeit recherchieren sollte, schlug ich vor, dass ich mich draußen noch ein bisschen in den Garten setze und lese, sie könne ruhig ins Bad gehen und sich bettfertig machen. Ich würde auf der Couch schlafen...




Draußen konnte ich mich gar nicht recht auf das Buch, welches ich lesen sollte, konzentrieren. Tante Martha ging mir dauernd durch den Kopf. Sie ist doch ganz in Ordnung. Weiß gar nicht was die Familie gegen sie hat... so eine liebe alte Frau!


Keine Kommentare: