Worum gehts hier überhaupt???

"Sims á la Bim" ist ein Blog, der Geschehnisse und Erlebnisse basierend auf dem PC-Game "Die Sims 3" erzählt...

Allerdings nicht meine (Thiu's) Spielerfahrungen, sondern die Erlebnisse der im Spiel existenten Sims.

Der geneigte Leser kann hier die Irrungen und Wirrungen der Sims verfolgen: Ihr Leben, ihre Liebe(n) und Leiden. Die Gründung von Familien und Freundschaften - oder eben deren Zerstörung. Das Suchen und Finden von Jobs und auch das Verlieren der Jobs und noch jede Menge mehr!

Kurzum: Es erwartet Euch hier ein bunter Reigen aus dem noch bunteren Sims-Treiben!!!

So wird gespielt: Lebensdauer lang (190-Sim-Tage) + Hoher freier Wille der Sims + Alterung der Nachbarschaft, sowie Fortlauf der Geschichten aktiviert


Sonntag, 7. Juni 2009

# 2 ~ Platz ist in der kleinsten Hütte ~

So. Jetzt bin ich dann auch mal wach. Könnte mich eigentlich gerade wieder hinlegen, aber ich will den Sonntag nutzen um endlich einmal die Stadt zu erkunden. Mein neues Haus "Casa Bim" ist fertig und heute Nacht konnte ich endlich mal wieder in einem gemütlichen Bett schlafen. Aber jetzt schreibe ich erstmal was gestern los war...

Eigentlich ging es am Freitag abend schon los. Wollte ja nach dem Duschen schlafen gehen, aber Jack kam noch kurz vorbei und bot mir seine Hilfe beim Einzug an, wofür ich sehr dankbar war und bin. Beiläufig fragte ich ihn, ob er denn keinen Maler in Sunset Valley kennt, da ich - bevor ich die ganzen Möbel einkaufen gehe - erst noch ein bisschen renovieren wollte. Ha, nicht nur dass er einen Maler kannte - nein, es handelte sich dabei sogar noch um seinen Cousin Wilbur! Der hat einen Malerbetrieb in Riverview. Jack rief Wilbur auch direkt von seinem Handy aus an und eine halbe Stunde später standen Wilbur und seine Freundin Mae schon auf der (noch nicht vorhandenen) Matte. Er fragte mich nach meinen Tapeten- und Farbwünschen und hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihm sagte "Ich will es knallig aber dennoch dezent, in rot und gelb!"

Gemeinsam klebten wir dann die Küchenschränke ab, denn Wilbur wollte am Samstag sehr zeitig kommen um den Wänden ihren neuen Look zu verpassen, während ich mit Jack auf Einkaufstour gehen. Seine Freundin Mae meinte, dass der Garten auch schon bessere Zeiten erlebt hätte und da sie beruflich als Landschaftsgärtnerin arbeitet, schlug sie vor den Garten zu gestalten, während Jack und ich Möbel kaufen und Wilbur drinnen streicht. Was habe ich doch für ein Glück!!!

Gestern kamen Wilbur und Mae dann auch tatsächlich recht früh und Jack und ich fuhren los um Möbel zu suchen... als wir gegen 20:00 zurück kamen, waren Wilbur und Mae auch schon längst fertig und halfen noch dabei meine neuen Möbel reinzubringen, aufzubauen und hin und her zu räumen. Kurz nach 02:00 stand dann alles an Ort und Stelle. Wir tranken jeder noch eine Flasche Bier, die Mae zwischenzeitlich irgendwo besorgt hatte und um kurz vor 03:00 fiel ich dann fix und alle in die Falle.

Und so sieht "Casa Bim" nun aus:

Ich finde, es ist super-schön und gemütlich geworden und was den Garten betrifft, so hat Mae ein Meisterwerk vollbracht - ich wusste ja gar nicht, dass unter dem Unkraut und den Verwucherungen eine alte Terrasse war...

Habe jetzt nur noch ein kleines Problem. Habe ziemlich viel (zuuuuuuuu viel) Geld ausgegeben und mir bleiben aktuell zum Leben gerade mal 2.000 $imoleons...

Keine Kommentare: