Worum gehts hier überhaupt???

"Sims á la Bim" ist ein Blog, der Geschehnisse und Erlebnisse basierend auf dem PC-Game "Die Sims 3" erzählt...

Allerdings nicht meine (Thiu's) Spielerfahrungen, sondern die Erlebnisse der im Spiel existenten Sims.

Der geneigte Leser kann hier die Irrungen und Wirrungen der Sims verfolgen: Ihr Leben, ihre Liebe(n) und Leiden. Die Gründung von Familien und Freundschaften - oder eben deren Zerstörung. Das Suchen und Finden von Jobs und auch das Verlieren der Jobs und noch jede Menge mehr!

Kurzum: Es erwartet Euch hier ein bunter Reigen aus dem noch bunteren Sims-Treiben!!!

So wird gespielt: Lebensdauer lang (190-Sim-Tage) + Hoher freier Wille der Sims + Alterung der Nachbarschaft, sowie Fortlauf der Geschichten aktiviert


Freitag, 5. Juni 2009

# 1 ~ Willkommen in Sunset Valley ~

Na endlich bin ich da! Eigentlich sollte ich ja gestern schon die Stadt erreichen, aber aus dem Dauerregen auf Twikki-Island hatte sich ein richtiges Unwetter entwickelt, so dass es nicht möglich war ein Flugzeug zu ergattern, welches bei dem Wetter gestartet wäre - und da ich in meinem Hotel bereits ausgecheckt hatte durfte ich die halbe Nacht im Flughafengebäude auf einer Bank verbringen, zwischen Besoffenen und Terminal C und D.


rgendwann hatte sich das Wetter dann beruhigt und meine Maschine bekam die Starterlaubnis und ich bin nun heute morgen um 04:10 Uhr gelandet. Per Taxi ging es dann nach Sunset Valley. Meine Maklerin, Frau Bunch, konnte ich schon seit Tagen einfach nicht mehr erreichen, da bei ihrem Handy immer nur die Mailbox an ging - und deshalb stehe ich jetzt am ganz frühen Morgen irgendwo mitten in Sunset Valley in der Pampa. Na Bravo!



Aber ich bin ja nicht blöde und rufe die Auskunft an und lasse mir die Telefonnummern sämtlicher Bunches geben die in Sunset Valley und den umliegenden Ortschaften registriert sind. Ich erhalte 14 Nummer und natürlich bin ich erst beim 14. Versuch erfolgreich...


Anstatt Frau Bunch meldet sich aber Herr Bunch, der mich natürlich nicht erwartet hat und auch nichts von einer Abmachung von mir mit seiner Frau weiß. Ich erkläre ihm kurz meine Situation und er mir, dass seine Frau ihn bereits vor 4 Wochen verlassen hat... wegen einem Ron oder John oder Don irgendwo draußen in Riverview - das interessiert mich aber nicht! Mich interessiert einzig und allein die Frage, wo ich bitte künftig wohnen soll.


Hey, ich bin obdachlos! Habe kein Heim, keine Wohnung!!! Herr Bunch bekommt Mitleid mit mir und bestellt mich in den Lilienweg (keine Ahnung wo das ist), er käme dort "gleich" hin und verkündet mir, dass er eine Lösung für mein Problem hat. Na, da bin ich aber mal gespannt!


Ich irre also planlos durch Sunset Valley in Richtung Rathaus, in der Hoffnung dort einen Stadtplan zu finden und werde fast noch überfahren, weil so eine blöde Kuh einfach die Hauptstraße entlang brettert und keinen Gedanken daran verschwendet vor dem Zebrastreifen, über den ich gerade flaniere, anzuhalten.



Egal, ich lebe ja noch und finde sogar den Stadtplan vor dem Rathaus. Da der Lilienweg in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, bin ich auch in Windeseile an der angegebenen Adresse. Es ist zwischenzeitlich schon hell geworden und die Sonne scheint bereits. Und ich warte...



Mittlerweile ist es bereits kurz vor 10:00 Uhr als ich ein helles Gekreische vernehme. Ich blicke mich um und sehe wie ein Mini-Girlie auf mich zu rennt!!! "Ben! Ben!! Ben!!!", kreischt das grelle Kind und aus ihrem Gesichtsausdruck folgere ich messerscharf, dass die Kleine (Laute) mich mit dem Sänger Ben verwechselt. Da kann ich 100 Mal sagen, dass ich "Bim" heiße - die Trulla lässt mich erst in Ruhe als ich ihr mit Eddingstift ein fettes BEN auf den kleinen speckigen Unterarm kritzele.



Ich warte noch immer und auf einmal vernehme ich Herrn Bunch's tiefen Bass! Er stellt sich als Jack vor und klagt mir sein Leid. Er erzählt von Untreue, Erbschleicherin und was weiß ich - ich höre nur mit einem halben Ohr zu. Ich nutze einen günstigen Moment (Jack muss nämlich auch mal Luft holen) und schildere ihm das unerwartete Problem meiner Obdachlosigkeit. Das bringt ihn von seiner Frau ab und dafür zu dem Haus, vor dem ich schon gefühlte 200 Stunden stehe.


Das Haus habe er vor Jahren von seiner Tante Traudel-Marie geerbt und bis auf eine kurze Episode mit Mietnomaden stand es in den letzten Monaten leer. Er bietet es mir nettwerweise an. Zwar habe ich null Ahnung wie es innen aussieht, aber Jack versichert es sei in gutem Zustand und daher erkläre ich mich bereit das Haus zu mieten. "Nix mieten!", meint Jack "zu schlechte Erfahrungen! Sie können es kaufen!... für 15.000 $imoleons".



Ich ein Hausbesitzer?! Warum eigentlich nicht? Wie hieß es in der Fernsehwerbung immer - ist Miete zahlen fortschrittlich? Aber habe ich mir in meinen Träumen "Casa Bim" so vorgestellt? Keine Ahnung was mich da in dem Moment geritten hat, aber ich habe zugestimmt das Haus zu kaufen. Immerhin lege ich hier in Sunset Valley einen Neustart hin und wenn, dann auch gleich richtig...


Gerührt stehe ich vor meinem neuen Zuhause und Jack übergibt mir die Schlüssel damit ich das künftige "Casa Bim" in Augenschein nehmen kann. Mist unmöbiliert - wenn man mal von einem mittelprächtigen Bad und einer Küche, die schon bessere Tage gesehen hat, absieht... was solls? Ein bisschen Farbe an die Wände und schöne Möbel und schon lässt sich was aus der Hütte machen - und ein kleines Grundstück gehört auch zum Haus!



Ich telefoniere zuerst mit der Bank wegen dem Spontankauf und bitte die freundliche Frau am Telefon mein Konto noch umzuschreiben, da ich ja nun nimmer in Dump's Cove lebe sondern hier...



Der nächste Anruf geht an die Fluggesellschaft, die freundlicherweise mein Reisegepäck zwischenlagert und die Anrufe Nummer drei und vier gehen zuerst an ein Möbelgeschäft im Nachbarort, gepaart mit der Frage nach den Öffnungszeiten und an eine Mietwagenfirma, mit der Bitte mir für morgen einen Kleintransporter bereitzuhalten. Kann die neuen Möbel ja nicht kilometerweit Huckepack schleppen!




Und jetzt gehe ich duschen und danach in den Imbiss, den ich bei meiner frühmorgendlichen Erkundungstour erspäht habe (hoffentlich find ich den nomma!) und danach will ich nur noch schlafen, schlafen, schlafen (in Ermangelung eines Bettes leider auf dem Boden), denn morgen muss ich fit sein!

Keine Kommentare: