Worum gehts hier überhaupt???

"Sims á la Bim" ist ein Blog, der Geschehnisse und Erlebnisse basierend auf dem PC-Game "Die Sims 3" erzählt...

Allerdings nicht meine (Thiu's) Spielerfahrungen, sondern die Erlebnisse der im Spiel existenten Sims.

Der geneigte Leser kann hier die Irrungen und Wirrungen der Sims verfolgen: Ihr Leben, ihre Liebe(n) und Leiden. Die Gründung von Familien und Freundschaften - oder eben deren Zerstörung. Das Suchen und Finden von Jobs und auch das Verlieren der Jobs und noch jede Menge mehr!

Kurzum: Es erwartet Euch hier ein bunter Reigen aus dem noch bunteren Sims-Treiben!!!

So wird gespielt: Lebensdauer lang (190-Sim-Tage) + Hoher freier Wille der Sims + Alterung der Nachbarschaft, sowie Fortlauf der Geschichten aktiviert


Montag, 15. Juni 2009

# 6 ~ Wohl bekomm's ~

Heute Morgen hatte ich die "Casa Bim" schon rechtzeitig verlassen, denn der Chef war heute außer Haus, und ich wollte seine Abwesenheit nutzen um die Einladungskarte für meine Party zu entwerfen. Tante Martha schlief noch tief und fest als ich weit vor 08 Uhr mein Häuschen verließ.

Habe nun entschieden meine 'White Night'-Party nicht schon am Mittwoch zu schmeißen, sondern erst am Freitagabend, wenn meine Tante wieder abgereist ist - denn immerhin kommen doch viele junge Leute und da würde sich Tantchen sicher nicht so wohl fühlen.

Nachdem ich meine Umfragen der letzten Woche ausgewertet hatte, machte ich mich daran die Einladung zu entwerfen. Die (auf kostenlosem Firmenpapier *g*) gedruckten Karten verteilte ich dann in der Redaktion und einige noch auf dem Heimweg. Es war ein angenehmer und ruhiger Tag.

Zuhause angekommen erwartete mich Tante Martha bereits freudestrahlend. Sie stand am Herd, kochte und ein würzig-aromatischer Duft lag in der Luft. "Du hast bestimmt Hunger, Bim. Komm setz Dich hin. Gleich gibts was ganz leckeres für Dich, mein Junge!"

Auch nicht schlecht! Nach Hause kommen und das Essen ist fertig. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal bekocht wurde. "So. Noch das Chili-Pulver und dann kann das Bimchen lecker essen!", flötete Tante Martha aus der Küche.

"Was hast Du eigentlich den ganzen Vormittag gemacht?", wollte ich wissen, aber Tante Martha wich der Frage aus und meinte nur: "Och, war ein bisschen draußen an der frischen Luft. Habe mir Deinen Garten angesehen und den Goldfisch habe ich auch noch gefüttert. Hat ja schließlich auch Hunger der kleine Kerl!"

Stimmt, aber der Kerl ist eine Kerlin und heißt Doro. Aber gut, dass sie sie gefüttert hat, dann brauche ich das nachher nicht mehr tun. Tante Martha brachte mir einen Teller mit Käsespätzle, ging zurück in die Küche und legte ihre alte runzelige Hand auf den Herd! Ich wollte gerade noch was sagen als sie meinte: "Gut, der ist aus. ich geh dann mal duschen. Iß fein alles auf!"
Ohja, und ob!!! Wie das duftete - allerdings merkte ich nach ein paar Bissen, dass diese Käsespätzle recht speziell waren... 'Al dente' ist anders und knackt auch nicht so und ist innen auch nicht so schmierig und schleimig...

Mir hob es sich augenblicklich und bei dem Gedanken, was ich da wohl eben zwischen meinen Zähnen gehabt haben könnte wurde mir kotzübel und als ich aufstand, drehte sich alles um mich herum. Vor meinen Augen wechselten sich die Farben Grün und Schwarz ab.

Ich stürzte ins Bad, aber da war ja Tante Martha - gerade dabei sich zu duschen!!! Bei diesem Anblick konnte ich nur noch rasch die Hände vor den Mund halten, in den Garten rennen und mich dort zwischen Tomaten und Brombeerhecken übergeben.

Nach eienr guten halben Stunde an der frischen Luft fühlte ich mich wieder einigermaßen und ich ging zurück in's Haus. Tante Martha fragte, wo ich denn gewesen sei...."Draußen, bisschen im Garten", gab ich ihr als Antwort zurück.

"Wo ist eigentlich das Bild, das heute morgen hier an der Wand hing?", fragte ich meine Tante, "und warum ist mein Goldfisch Doro grün und schwimmt auf dem Rücken???" "Ach Gott", erschrak Tantchen "ich werde doch nicht ausversehen Doro's Mehlwürmer mit dem Chili-Pulver verwechselt haben?!"
Noch ehe ich etwas sagen konnte fuhr mich Tante Martha an: "Wieso stellst Du das Fischfutter auch in den Küchenschrank?! Sowas macht kein normaler Mensch!!! Das kann man dann ja auch nicht unterscheiden, wenn das alles beisammen steht!"
"Doch kann man - wenn man eine Brille mit der richtigen Sehstärke hat!", das dachte ich mir aber bloß, denn ich wollte Tante Martha nicht noch zusätzlich verärgern - oder hatte sie das extra gemacht??? Haben meine Verwandten doch recht, daß sie nicht mehr richtig tickt?

Ich konnte der Frage nicht weiter nachgehen, denn aus der Küche brüllte mich Tante Martha schon wieder an: "Kein normaler Mensch würde sein Küche rot streichen! Rot macht aggressiv...!!!

Oh Oh...

Keine Kommentare: